Start probleme
Start probleme
Hallo,
wenn ich meine SV im kalten zustand Starten will geht alles aus, erst nach ca. 1 Minute kommt wieder Strom und sie geht an.
Kennt jemand dieses Problem?
MfG: Rene
wenn ich meine SV im kalten zustand Starten will geht alles aus, erst nach ca. 1 Minute kommt wieder Strom und sie geht an.
Kennt jemand dieses Problem?
MfG: Rene
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Re: Start probleme
Moin,
da fällt mir spontan erst einmal der grüne Stecker ein.
Ist dann auch alles tot, keine Lampen an u.s.w. ?
Bye
Jürgen
da fällt mir spontan erst einmal der grüne Stecker ein.
Ist dann auch alles tot, keine Lampen an u.s.w. ?
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
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Re: Start probleme
Komplett Tot. Uhr wieder auf 1:00 also totalausfall.
MfG: Rene
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Re: Start probleme
Hört sich nach toter Batterie an. Mal Batteriespannung gemessen ? Springt se mit Starthilfe an ? Bitte mehr Info. 

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SVrider:
Re: Start probleme
Also Startversuch schlägt fehl => alles aus
Irgendwann geht es wieder und sie springt an?
Vielleicht loser Batteriekontakt? Wenn sie einmal läuft, dann aus LiMa und geht deshalb dann im Betrieb nicht aus?
Irgendwann geht es wieder und sie springt an?
Vielleicht loser Batteriekontakt? Wenn sie einmal läuft, dann aus LiMa und geht deshalb dann im Betrieb nicht aus?
Re: Start probleme
Sie ist auch schon nach ca. 20m fahrt ausgegangen, und wie gesagt nach ca. 1 min ging wieder alles.
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SVrider:
Re: Start probleme
Dann ist doch die Frage:
Welches Teil kann die komplette Stromversorgung für das ganze Bike im laufenden Betrieb vollständig unterbrechen?
Batterie defekt oder LiMa defekt scheidet damit auf jeden Fall aus (denn das jeweils andere würde zumindest kurzzeitig einspringen). Vielleicht hat das Zündschloss einen weg?
Welches Teil kann die komplette Stromversorgung für das ganze Bike im laufenden Betrieb vollständig unterbrechen?
Batterie defekt oder LiMa defekt scheidet damit auf jeden Fall aus (denn das jeweils andere würde zumindest kurzzeitig einspringen). Vielleicht hat das Zündschloss einen weg?
Re: Start probleme
Batterie kann schon sein.
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch.
Batterie war, durch angelassenes Licht, komplett leer, habe sie kurz geladen und bin dann gefahren.
Plötzlich fällt die ganze Elektronik aus und der Motor fängt an zu zicken, bockt rum und geht schließlich aus.
Dann hab ich das Bike heimgeschoben, die Batterie länger geladen und voila es ging.
Muss allerdings auch sagen, dass die Batterie die besten Zeiten hinter sich hat.
Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch.
Batterie war, durch angelassenes Licht, komplett leer, habe sie kurz geladen und bin dann gefahren.
Plötzlich fällt die ganze Elektronik aus und der Motor fängt an zu zicken, bockt rum und geht schließlich aus.
Dann hab ich das Bike heimgeschoben, die Batterie länger geladen und voila es ging.
Muss allerdings auch sagen, dass die Batterie die besten Zeiten hinter sich hat.
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SVrider:
Re: Start probleme
- gelöscht -
zwei Beiträge verwechselt.
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Re: Start probleme
Moin,
mach doch einmal folgendes:
Rechts vom Lenkkopf, zwischen den beiden Gabelbrücken, befindet sich ein vom Zündschloss kommender Kabelstrang.
Zündung an (ohne zu starten), die Tacholampen sollten leuchten.
Zieh (in Fahrtrichtung) und wackel mehrfach an diesem Kabelstrang.
Gehen dabei die Tacholeuchten aus?
Wenn dem so ist denn klappe bitte den Tank hoch, schraube das Oberteil des Luftfilterkastens ab und schaue nach dem einzigen grünen Stecker hinter dem Rahmenkopf.
Ist dieser oder eins der Kabel verschmort?
mach doch einmal folgendes:
Rechts vom Lenkkopf, zwischen den beiden Gabelbrücken, befindet sich ein vom Zündschloss kommender Kabelstrang.
Zündung an (ohne zu starten), die Tacholampen sollten leuchten.
Zieh (in Fahrtrichtung) und wackel mehrfach an diesem Kabelstrang.
Gehen dabei die Tacholeuchten aus?
Wenn dem so ist denn klappe bitte den Tank hoch, schraube das Oberteil des Luftfilterkastens ab und schaue nach dem einzigen grünen Stecker hinter dem Rahmenkopf.
Ist dieser oder eins der Kabel verschmort?
Zuletzt geändert von B-JT** am 24.09.2012 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Start probleme
na da gibt es ja noch mehr Beiträge.
klick; klick; klick oder Abhilfe dazu
Im unteren Bild sieht man den original Kabelbaum des Zündschlosses ein wenig abisoliert. Gut zu erkennen die Verjüngung von 2xrot auf 1xrot. Ist nur so, dass trotzdem der ganze Strom drüber fließt. Kleine Fehldimensionierung seitens Suzuki
klick; klick; klick oder Abhilfe dazu
Im unteren Bild sieht man den original Kabelbaum des Zündschlosses ein wenig abisoliert. Gut zu erkennen die Verjüngung von 2xrot auf 1xrot. Ist nur so, dass trotzdem der ganze Strom drüber fließt. Kleine Fehldimensionierung seitens Suzuki

- Dateianhänge
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- grüner_stecker.jpg (18.33 KiB) 2242 mal betrachtet
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- abisoliert_web.jpg (20.53 KiB) 2242 mal betrachtet
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
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Re: Start probleme
Heute auf der Heimfahrt Stau ca. 25 km/h Tachow zeit 120 -> 183 km/h an. Beim Gasgeben erhöt sich die Geschwindigkeit laut Tachow obwohl mann steht. Kurz danach aus.
Zuhause Sitz runter Tank hoch aber alle Kabel sehen io aus. Sicherungen alle ganz. Zündung an alle Kabel gewackelt nichts kein aussetzer. Bitte nicht das Steuergerät.
Zuhause Sitz runter Tank hoch aber alle Kabel sehen io aus. Sicherungen alle ganz. Zündung an alle Kabel gewackelt nichts kein aussetzer. Bitte nicht das Steuergerät.
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Re: Start probleme
Hier gab es doch schon einige Hinweise auf besagte Schad- Schwachstellen im Kabelbaum.
Kontrollier das doch erstmal.
Kontrollier das doch erstmal.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Start probleme
Moin,rest hat geschrieben:Bitte nicht das Steuergerät.
die ECU wird nicht die Ursache sein, aber wenn Du so weiter machst wird auch diese, der Tacho u.s.w. den Geist aufgeben.
Dein letzter Beitrag war sehr waage, da kann mann alles oder nix draus ableiten.
Bye
Jürgen
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