Winterumbau 2012 Endspurt die zweite

Re: Winterumbau 2012
Bekommst du den Fender evtl. noch näher ans Rad ?
Das wär noch was, was ich machen würde. Sonst is scho Lecker

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Hm,hatt Ich gar nix probiert.Da war ne verstärkte Bohrung die hat direkt auf n Halter vom Gabelfuss gepasst.IMSword hat geschrieben:Bekommst du den Fender evtl. noch näher ans Rad ?
Schau Ich mir dann au nochmal an.
Ja is wie gesagt noch nich endgültig.Hatte ja schon geschrieben das Ich evtl zum Kühler hin zumachen will.m4Dze hat geschrieben:Ich find die Idee, dass es breit aussieht auch super. Aber momentan (ja Blinker fehlen, aber trotzdem) noch seeehr sehr luftig aus. Ich finde das muss irgendwie noch näher an den Kühler oder irgendwie ausgefüllt werden.
Hab rad Geldnot.Sobald die Blinker da sin seh Ich s genau

Die Möhre wird bestimmt lecker
Gespannt ich bin, wie ein Flitzebogen.
Also Bank ausrauben und weitermachen

Gespannt ich bin, wie ein Flitzebogen.
Also Bank ausrauben und weitermachen

"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
Andi Feldmann
So,dieses Wochenende gabs eigtl nur Kleinscheiss.
Zuerst sind diese Kollegen eingetrudelt.(Schnäppchen das Ich haben musste,wodurch sich das Heckteil aber wieder verschiebt
)
Hab se dann au gleich zerlegt damit sie nächstens zum färben können(am liebsten eloxieren aber da gibts no n Problem.Zur Not halt Pulvern)
Ausserdem noch die hintere Bremspumpe zerlegt,die wird dann auch noch gepulvert
Zuerst sind diese Kollegen eingetrudelt.(Schnäppchen das Ich haben musste,wodurch sich das Heckteil aber wieder verschiebt

Hab se dann au gleich zerlegt damit sie nächstens zum färben können(am liebsten eloxieren aber da gibts no n Problem.Zur Not halt Pulvern)
Ausserdem noch die hintere Bremspumpe zerlegt,die wird dann auch noch gepulvert
Ausserdem die entgültige Lampenhalterung gebastelt.
Wird später noch geschwärzt und sollte dann so gut wie unsichtbar sein(wenn Ich eins hasse dann sinds diese billigen Rohrschellen aus m Louis mit denen man sich die Lampe an die Gabel binden kann
Tut mir leid wegen der schlechten Bildqualität
Ausserdem die Blinker gerade bestellt.Werden dunkel getönte
Wird später noch geschwärzt und sollte dann so gut wie unsichtbar sein(wenn Ich eins hasse dann sinds diese billigen Rohrschellen aus m Louis mit denen man sich die Lampe an die Gabel binden kann

Tut mir leid wegen der schlechten Bildqualität
Ausserdem die Blinker gerade bestellt.Werden dunkel getönte

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Schöne Sache.
Wie hast du die Lampenhalterung gemacht?
Die schwarze Platte die direkt den Scheinwerfer hält is von GSG-Mototechnik.hannes-neo hat geschrieben:Schöne Sache.
Ich hab mir dann no n "Untergestell" aus 3mm Stahlblech gedengelt.
Ist einmal unter der Gabelbrücke an nem vorhandenen Gewinde verschraubt und oben mit den selben Schrauben die meinen "Schlossadapter" halten.
Mega stabil auf jeden Fall.Und in schwarz später denk Ich mal dürft s au fast unsichtbar sein

Hab inzwischen meinen neuen Akku vom Arbeitskollegen zurückbekommen.(Der musste Ihn für mich laden da Ich kein passendes Ladegerät hab)
Ich bin mal davon ausgegangen das Ich den wegen Platzmangels(egal welches Heck

Juhu, willkommen im Club 
Aber die LiFePo4s lade ich ganz normal mit dem Blei Lader, so einen hast du nicht?
Schaut sehr geil aus!!

Aber die LiFePo4s lade ich ganz normal mit dem Blei Lader, so einen hast du nicht?

Schaut sehr geil aus!!
Doch so einen hab Ich .Aber hab kein Plan von den Lifepo akkus.
Mein Arbeitskolleg hatss angehängt un hat gemeint das eine Zelle platt war.
Er hat se dann mit Stromstössen "gekitzelt" un dann gings wohl wieder.
Hat jetzt mehrfach ge- und entladen und geprüft ob se schön die Spannung hält.
Offenbar alles Tip Top
Mein Arbeitskolleg hatss angehängt un hat gemeint das eine Zelle platt war.
Er hat se dann mit Stromstössen "gekitzelt" un dann gings wohl wieder.
Hat jetzt mehrfach ge- und entladen und geprüft ob se schön die Spannung hält.
Offenbar alles Tip Top
Ich kenne diese Akkus aus dem Modellbau!
Diese Akkus sind sehr Leistungsstark benötigen aber auch viel Pflege,
besonders das Laden ist wichtig, dafür wird eigentlich ein balancer benötigt.
Bei dieser Art der Akkus werden nicht alle Zellen gleichzeitig geladen, sondern
nach und nach jede Zelle einzeln.
Entschuldigt mein Unwissen, aber ersetzt dieser Akku dann die standard Batterie??
Wenn ja frag ich mich wie das mit laden funktioniert, die Lima würde den Akku
Aufladen bis der platzt.
Diese Akkus sind sehr Leistungsstark benötigen aber auch viel Pflege,
besonders das Laden ist wichtig, dafür wird eigentlich ein balancer benötigt.
Bei dieser Art der Akkus werden nicht alle Zellen gleichzeitig geladen, sondern
nach und nach jede Zelle einzeln.
Entschuldigt mein Unwissen, aber ersetzt dieser Akku dann die standard Batterie??
Wenn ja frag ich mich wie das mit laden funktioniert, die Lima würde den Akku
Aufladen bis der platzt.
Wie des genau funzt weiss Ich nich.Haben hier schon einige länger im Einsatz.
Kannst mal danach suchen da gibts den ein oder anderen Thread zu.
Ich hab s jetzt eben au mit nem speziellen Ladegerät geladen.
Bei Motofreakz.de gibts au n Akku "LifePo4" der lässt sich laut dene au an nem normalen Ladegerät laden
Und wenn das funktioniert sollte es genauso im Mopped funktionieren???
Hier ist der Link zum Thema(speziell dieser Akku)
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... it=lifepo4
Kannst mal danach suchen da gibts den ein oder anderen Thread zu.
Ich hab s jetzt eben au mit nem speziellen Ladegerät geladen.
Bei Motofreakz.de gibts au n Akku "LifePo4" der lässt sich laut dene au an nem normalen Ladegerät laden

Und wenn das funktioniert sollte es genauso im Mopped funktionieren???
Hier ist der Link zum Thema(speziell dieser Akku)
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... it=lifepo4
So,
mühsam nährt sich das Eichhörnchen,gaaaaanz mühsam.
Hat sich bei mir sehr verschleppt die letzten Wochen.
Hab schon drei mal Blinker bestelllt inzwischen.Einmal kaputt,einmal die falschen und einmal ohne Leuchtmittel
Hab allerdings gesehn das die Kühlerblenden viel näher können.
Hab dann mal die endgültige Pelle aufziehn lassen(mit neuem Winkelventil) Hab mich dann endlich aufgerafft mal zu messen:12-14mm Versatz
Direkt neue Distanzen in Auftrag gegeben.
Das Rad war so übrigens schon eingebaut UND EINGETRAGEN!!!!
Vorderen reifen abziehn lassen und Felge zum Pulvern gegeben.OTon Pulverer:"Das wird aber schon Kw 2
Das Victory Race Heck ist inzwischen auch da.Was soll Ich sagen:Wie Twinkie damals schon sagte:Spitzen Qualität!!!
Nicht das ich vorher was davon verstanden hätte,aber das Heck ist(nur mal so als Anhaltspunkt) in etwa doppelt so schwer
wie das letzte von Ricambi weiss.(Und auch doppelt so dick laminiert/stabil)
Hier mal kurz angehalten Irgendwie beisst sich da für mich die Linie mit den Kühlerblenden.Mal schaun was da noch so laminiert werden muss
Der Kollege der die Distanzen macht hat au schon den Auftrag für die Heckstreben.Ich hoff der kommt aus m Knick damit wir die nächsten ein zwei Wochen den Heckrahmen zusammenheften können.
Das Elektronik Setup is au zusammen Sie sehen: Motoscope Mini,Motosign und F-box.(ähnlich M-Unit)
Ansonsten is noch immer viel warten.
Die Lenkerböcke und die Fussrasten sin noch unterwegs,Genauso wie hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter,Heckbrücke und diverse Kleinteile.
Wie man also sieht:Alles wie angekündigt.Planlos und Chaotisch
Hoff es geht bald weiter(mit grösseren Schritten)
mühsam nährt sich das Eichhörnchen,gaaaaanz mühsam.
Hat sich bei mir sehr verschleppt die letzten Wochen.
Hab schon drei mal Blinker bestelllt inzwischen.Einmal kaputt,einmal die falschen und einmal ohne Leuchtmittel

Hab allerdings gesehn das die Kühlerblenden viel näher können.
Hab dann mal die endgültige Pelle aufziehn lassen(mit neuem Winkelventil) Hab mich dann endlich aufgerafft mal zu messen:12-14mm Versatz

Direkt neue Distanzen in Auftrag gegeben.
Das Rad war so übrigens schon eingebaut UND EINGETRAGEN!!!!
Vorderen reifen abziehn lassen und Felge zum Pulvern gegeben.OTon Pulverer:"Das wird aber schon Kw 2

Das Victory Race Heck ist inzwischen auch da.Was soll Ich sagen:Wie Twinkie damals schon sagte:Spitzen Qualität!!!
Nicht das ich vorher was davon verstanden hätte,aber das Heck ist(nur mal so als Anhaltspunkt) in etwa doppelt so schwer
wie das letzte von Ricambi weiss.(Und auch doppelt so dick laminiert/stabil)
Hier mal kurz angehalten Irgendwie beisst sich da für mich die Linie mit den Kühlerblenden.Mal schaun was da noch so laminiert werden muss

Der Kollege der die Distanzen macht hat au schon den Auftrag für die Heckstreben.Ich hoff der kommt aus m Knick damit wir die nächsten ein zwei Wochen den Heckrahmen zusammenheften können.
Das Elektronik Setup is au zusammen Sie sehen: Motoscope Mini,Motosign und F-box.(ähnlich M-Unit)
Ansonsten is noch immer viel warten.
Die Lenkerböcke und die Fussrasten sin noch unterwegs,Genauso wie hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter,Heckbrücke und diverse Kleinteile.
Wie man also sieht:Alles wie angekündigt.Planlos und Chaotisch

Hoff es geht bald weiter(mit grösseren Schritten)
Gabel geil, Heck geil (wenn denn richtig eingepaßt),Scheinwerfer paßt, Fender okay...aber ich bleib dabei, diese Kühlerverkleidung geht in meinen Augen gar nicht. Und ich bleib auch dabei, ich laß mich gern vom fertigen Endergebnis überzeugen. Gutes Gelingen!