wie viel Bremsflüssigkeit
wie viel Bremsflüssigkeit
Hallo,da ich ja die Tage meine Stahlfelxleitungen einbauen will,hinten und vorne.
Wollte wissen wie viel Bremsflüssigkeit werd ich denn brauchen??
Wollte die Bremsflüssigkeit bei Louise kaufen,Vielen Dank mfg
Wollte wissen wie viel Bremsflüssigkeit werd ich denn brauchen??
Wollte die Bremsflüssigkeit bei Louise kaufen,Vielen Dank mfg
Re: wie viel Bremsflüssigkeit
Super Danke Matze,matze1810 hat geschrieben:0,5l reichen dicke.
Gruß
Matze
werd ich dann gleich mal heute bestellen
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
theoretisch reichen sogar 250ml, aber nur wenn du Erfahrung hast und nichts verschwendest. Ich würde auch auf Nummer Sicher gehen und 500ml nehmen!
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Mal kurz OT: Wenn ich die Bremsflüssigkeit beim entlüften auffange, kann ich die dann wieder verwenden?
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Vorausgesetzt du machst das in einem nicht verdreckten Behälter: Meiner Meinung nach schon!hannes-neo hat geschrieben:Mal kurz OT: Wenn ich die Bremsflüssigkeit beim entlüften auffange, kann ich die dann wieder verwenden?
hannes-neo hat geschrieben:Mal kurz OT: Wenn ich die Bremsflüssigkeit beim entlüften auffange, kann ich die dann wieder verwenden?
Wie willst du dann alte "verbrauchte" von der neuen trennen?

Weg damit. Soo teuer ist das nicht.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- fr33styl3max
- SV-Rider
-
SVrider:
Oh moment: Man muss natürlich unterscheiden, ob man Bremsflüssigkeit wechselt, oder komplett neu befüllt! Beim neu befüllen kann man sie wie beschrieben oben wieder reinkippen, beim wechseln ohne neuem Entlüften würde ich wie Ghato das, was unten rauskommen natürlich auch entsorgen!ghato hat geschrieben:hannes-neo hat geschrieben:Mal kurz OT: Wenn ich die Bremsflüssigkeit beim entlüften auffange, kann ich die dann wieder verwenden?
Wie willst du dann alte "verbrauchte" von der neuen trennen?![]()
Weg damit. Soo teuer ist das nicht.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, sicherlich. Heißt ja auch "Wechsel"
Meine Frage war nur aufs Entlüften beim neu befüllen bezogen. Dankeschön
Meine Frage war nur aufs Entlüften beim neu befüllen bezogen. Dankeschön
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Und nimm DOT 5.1, dann haste mehr Reserven oder größere Wechselintervalle. Ist nur unwesentlich teurer. 

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Kann man 5.1 einfach in das System kippen, was auf DOT 4 ausgelegt ist?
Ja, DOT 5.1 geht bei DOT4 "Systemen". DOT5 hingegen NICHT verwenden.
Ich würde niemals alte Plöre oben wieder reinkippen, auch nicht beim "befüllen". Woher willst du wissen, wieviel Wasser die alte Flüssigkeit schon gezogen hat?
Und wie schon erwähnt: So teuer ist das Zeug nicht und das sollte jedem seine Sicherheit wert sein!
Gruß
Matze
Ich würde niemals alte Plöre oben wieder reinkippen, auch nicht beim "befüllen". Woher willst du wissen, wieviel Wasser die alte Flüssigkeit schon gezogen hat?
Und wie schon erwähnt: So teuer ist das Zeug nicht und das sollte jedem seine Sicherheit wert sein!
Gruß
Matze
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ok, Danke! Sehr hilfreich.matze1810 hat geschrieben:Ja, DOT 5.1 geht bei DOT4 "Systemen". DOT5 hingegen NICHT verwenden.
Nein, ich meine beim Bremsflüssigkeitswechsel! Wenn ich alles wechsel, und dann neue Flüssigkeit reinkippe, und dann entlüfte, ob ich die frische Flüssigkeit wieder auffangen und zurückkippen kann.matze1810 hat geschrieben: Ich würde niemals alte Plöre oben wieder reinkippen, auch nicht beim "befüllen". Woher willst du wissen, wieviel Wasser die alte Flüssigkeit schon gezogen hat?
Gruß
Matze
Wenn ich die alte oben wieder reinkippen würde, wäre das ja kein Wechsel

Achso. Bin mit "Wechsel" und "Befüllen" durcheinandergekommen.
Hier noch eine Info zum Thema DOT5.1 (Quelle):
"Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden. Jedoch ist es kein Problem, DOT 3 bzw. DOT 4 mit DOT 5.1 zu mischen, allerdings verändern sich dadurch die Siedepunkte, was berücksichtigt werden muss."
Hier noch eine Info zum Thema DOT5.1 (Quelle):
"Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden. Jedoch ist es kein Problem, DOT 3 bzw. DOT 4 mit DOT 5.1 zu mischen, allerdings verändern sich dadurch die Siedepunkte, was berücksichtigt werden muss."
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich hab mir vorletze woche auch dot 5.1 reingekippt vorne und hinten und binn mit 250 ml ausgekommen