
Und ein nettes Gimmick ist es alle mal

Nein bestimmt (noch) nicht. So fahre ich normal nichtGeorgios hat geschrieben: Ich nehme an, Du wirst jetzt den Ölkühler wieder hervorkramen, oder?
Ware mal interessant zu wissen wie sich der Wärmetauscher der Gladius auswirken würde...guzzistoni hat geschrieben: Bin heute Nachmittag eine Runde gedreht, dabei bin ich absichtlich mit kontinuierlich hohen Drehzahlen (7000 -8000, teilweise beim Beschleunigen bis 9000) gefahren. Dabei ist die Öl-Temp bis max. 130° gestiegen. Außentemp: ~20°. Dauerhafte Drehzahlen über 8000 treiben die Öl-Temp definitiv in die Höhe. Senkt man das Drehzahlniveau auf deutlich unter 8000, dann sinkt auch die Öl-Temp wieder auf Werte um 100°-110°
Der WT hat unbestrittene Vorteile bei der Aufwärmzeit des Öls. Aber kann er es im heißen Zustand genauso weit herunterkühlen wie ein Ölkühler?Schumi-76 hat geschrieben:Den Wärmetauscher halte ich für die schönste Idee und sollte ja sogar bei der Knubbel gehen.