Die halt original schon nur knapp angelötet, da steht nix über.
Schafmuhkuh's Diablo
Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Das ist ärgerlich...
Die halt original schon nur knapp angelötet, da steht nix über.
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Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Japp Murphys Law
Werde morgen entweder den Lötkolben schwingen oder mit Kaltmetall um mich werfen.
Hab gerade die Rissstellen noch gesäubert.
Am Riss selbst ist ein guter Millimeter Luft.
EDIT: Hat jemand eine Empfehlung zum Kaltmetall?
Kann man das von der Tante guten Gewissens nehmen?
Werde morgen entweder den Lötkolben schwingen oder mit Kaltmetall um mich werfen.
Hab gerade die Rissstellen noch gesäubert.
Am Riss selbst ist ein guter Millimeter Luft.
EDIT: Hat jemand eine Empfehlung zum Kaltmetall?
Kann man das von der Tante guten Gewissens nehmen?
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Och des geht noch. Schön blank, Lötkolben reinstecken und warten bis es heiß genug ist und dann das Lötzinn gut drum verteilen. Denk an gutes Lötfett oder Lot mit selbigem drin
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Ich bin nicht der erfahrenste Lötkolbenschwinger 
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Gelöschter Benutzer 9128
Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Wenn alles nichts hilft such dir nen´ alten Heizungsfritzen, die haben das noch drauf - da gibt´s sogar Typen die legen dir da schicke Raupen wie bei Schweissnähten 
- Schafmuhkuh
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
So ein erster Anlauf mit Flüssigmetall.
Sieht noch nicht schön aus, scheint aber bomben fest zu werden.
Schraube wird in ein paar Minuten entfernt, dann kann es aushärten.
Zum Schluss wird das ganze schön verschliffen begleitet von der Hoffnung dass es hält
Sieht noch nicht schön aus, scheint aber bomben fest zu werden.
Schraube wird in ein paar Minuten entfernt, dann kann es aushärten.
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Schraube ist draußen.
Morgen wird verschliffen.
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
So während der Überlauf am trocknen ist hat der K&N noch etwas Zuwendung bekommen. Da mich das Setup letztes Jahr einfach nur glücklich gemacht hat.
Der Einlass ist im Durchmesser nochmal ein klein wenig gewachsen, noch weiter geht nicht sonst fällt der Mascheneinsatz aus dem Verguss
Abschließend alles fein säuberlich verrundet und geschliffen. War vorher noch etwas grobkantig da ich erstmal wissen wollte wie es sich so fährt und hört.
Jetzt waschen, trocknen, legen......ähm ölen
Der Einlass ist im Durchmesser nochmal ein klein wenig gewachsen, noch weiter geht nicht sonst fällt der Mascheneinsatz aus dem Verguss
Abschließend alles fein säuberlich verrundet und geschliffen. War vorher noch etwas grobkantig da ich erstmal wissen wollte wie es sich so fährt und hört.
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Nicht schön, aber seltenSchafmuhkuh hat geschrieben:So ein erster Anlauf mit Flüssigmetall.
Sieht noch nicht schön aus, scheint aber bomben fest zu werden
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
schön selten ja
Naja mal sehen wie es fertig aussieht.
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Hauptsache es hält 
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Am Wochenende die ersten 200 Kilometer abgespult.
Man war das schön
Die ersten Kilometer fühlten sich komisch an. Die Knubbel wollte nicht so richtig ziehen. Und das Standgas ging immer mal wieder auf 2000rpm hoch. Dazu gesellte sich ein komisches Geräusch aus Richtung Airbox.
Der Schuldige war schnell gefunden. Der Vergaser ist aus dem hinteren Stutzen gerutscht. Ich hätte die Schelle besser anziehen müssen, tja wenn ich sie denn verbaut hätte
Vom Setup her war ich etwas überrascht.
In niedrigen Drehzahlen gibt's etwas mehr Druck. Nicht die Welt aber vorhanden.
Ich hab mir ehrlich gesagt einen größeren Effekt durch die Reduzierung der rotierenden Massen erdacht.
ABER:
Nachdem ich die ersten Kilometer hinter mir hatte wollte ich doch mal wissen wie der Hobel bei Volllast geht. Also die nächste Gerade gesucht und Gaaaaaasss! Hat aber nicht viel gebracht. Ab 7500rpm wurde es nicht schneller, nur lauter. Wieder zur Garage und Kupplung penibel eingestellt.
Nächster Versuch:
Vollgaaaaaas und die Gänge durch steppen. So der Plan
Erster Gang -> knall rein in den Begrenzer. Zweiter Gang -> knall wieder rein in den Begrenzer. Dritter Gang -> fast schon gut getroffen aber immer noch zu spät. Für den vierten bis sechsten Gang fehlt Leistung um sich zu verschalten
Da wären wir also schon wieder bei den rotierenden Massen^^
Bringt ja doch was, zumindest so viel dass ich meine Schaltpunkte voll versemmel.
Alles in allem fühlt sich der Motor elastischer an (komische Wortwahl für nen Motor aus Gussalu)
Zum erfolgreichen Start hab ich mich noch mit einem paar neuen Kellermännern belohnt nachdem ich mir von denen im Verkaufsraum die Netzhaut hab weg brutzeln lassen. Der neue Akra macht auch eine schöne Figur. Sound geht auch in Ordnung mit dem 32mm Killer.
Man war das schön
Die ersten Kilometer fühlten sich komisch an. Die Knubbel wollte nicht so richtig ziehen. Und das Standgas ging immer mal wieder auf 2000rpm hoch. Dazu gesellte sich ein komisches Geräusch aus Richtung Airbox.
Der Schuldige war schnell gefunden. Der Vergaser ist aus dem hinteren Stutzen gerutscht. Ich hätte die Schelle besser anziehen müssen, tja wenn ich sie denn verbaut hätte
Vom Setup her war ich etwas überrascht.
In niedrigen Drehzahlen gibt's etwas mehr Druck. Nicht die Welt aber vorhanden.
Ich hab mir ehrlich gesagt einen größeren Effekt durch die Reduzierung der rotierenden Massen erdacht.
ABER:
Nachdem ich die ersten Kilometer hinter mir hatte wollte ich doch mal wissen wie der Hobel bei Volllast geht. Also die nächste Gerade gesucht und Gaaaaaasss! Hat aber nicht viel gebracht. Ab 7500rpm wurde es nicht schneller, nur lauter. Wieder zur Garage und Kupplung penibel eingestellt.
Nächster Versuch:
Vollgaaaaaas und die Gänge durch steppen. So der Plan
Erster Gang -> knall rein in den Begrenzer. Zweiter Gang -> knall wieder rein in den Begrenzer. Dritter Gang -> fast schon gut getroffen aber immer noch zu spät. Für den vierten bis sechsten Gang fehlt Leistung um sich zu verschalten
Da wären wir also schon wieder bei den rotierenden Massen^^
Bringt ja doch was, zumindest so viel dass ich meine Schaltpunkte voll versemmel.
Alles in allem fühlt sich der Motor elastischer an (komische Wortwahl für nen Motor aus Gussalu)
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
So am Mittwoch bitte mal alle die Daumen drücken. Aller Voraussicht nach hat mein Prüfer Zeit sich den Akra zu Gemüte zu führen.
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Der Topf sieht ganz schön riesig aus
an dem Möp, oder täuscht das auf dem Foto?
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: Schafmuhkuh's Diablo *BLING* *BLING*
Der ist in der Tat recht groß, aber immer noch 2cm kürzer als der ovale Akra in Titan der vorher dran war. Zusätzlich hat er auch etwas mehr Volumen.sorpe hat geschrieben:Der Topf sieht ganz schön riesig ausan dem Möp, oder täuscht das auf dem Foto?
In natura passen die Proportionen besser als auf dem Foto.
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