Am Wochenende die ersten 200 Kilometer abgespult.
Man war das schön
Die ersten Kilometer fühlten sich komisch an. Die Knubbel wollte nicht so richtig ziehen. Und das Standgas ging immer mal wieder auf 2000rpm hoch. Dazu gesellte sich ein komisches Geräusch aus Richtung Airbox.
Der Schuldige war schnell gefunden. Der Vergaser ist aus dem hinteren Stutzen gerutscht. Ich hätte die Schelle besser anziehen müssen, tja wenn ich sie denn verbaut hätte
Vom Setup her war ich etwas überrascht.
In niedrigen Drehzahlen gibt's etwas mehr Druck. Nicht die Welt aber vorhanden.
Ich hab mir ehrlich gesagt einen größeren Effekt durch die Reduzierung der rotierenden Massen erdacht.
ABER:
Nachdem ich die ersten Kilometer hinter mir hatte wollte ich doch mal wissen wie der Hobel bei Volllast geht. Also die nächste Gerade gesucht und Gaaaaaasss! Hat aber nicht viel gebracht. Ab 7500rpm wurde es nicht schneller, nur lauter. Wieder zur Garage und Kupplung penibel eingestellt.
Nächster Versuch:
Vollgaaaaaas und die Gänge durch steppen. So der Plan
Erster Gang -> knall rein in den Begrenzer. Zweiter Gang -> knall wieder rein in den Begrenzer. Dritter Gang -> fast schon gut getroffen aber immer noch zu spät. Für den vierten bis sechsten Gang fehlt Leistung um sich zu verschalten
Da wären wir also schon wieder bei den rotierenden Massen^^
Bringt ja doch was, zumindest so viel dass ich meine Schaltpunkte voll versemmel.
Alles in allem fühlt sich der Motor elastischer an (komische Wortwahl für nen Motor aus Gussalu)
Zum erfolgreichen Start hab ich mich noch mit einem paar neuen Kellermännern belohnt nachdem ich mir von denen im Verkaufsraum die Netzhaut hab weg brutzeln lassen.
Der neue Akra macht auch eine schöne Figur. Sound geht auch in Ordnung mit dem 32mm Killer.