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Yogi61
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#376
Beitrag
von Yogi61 » 20.06.2025 15:06
+1, weiterhin gutes Gelingen……
Bei dem Wetter möchte man aber lieber fahren

Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
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Suzidriver
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#377
Beitrag
von Suzidriver » 20.06.2025 23:35
Na da kenne ich ja jemanden der Dich mit Fragen löchern wird.
Freue mich aufs Treffen.
LG
Du musst deinen eigenen Weg gehen, nur ist es gut die Anderen zu verstehen.
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Black Jack
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#378
Beitrag
von Black Jack » 21.06.2025 9:51
Yogi61 hat geschrieben: ↑20.06.2025 15:06
+1, weiterhin gutes Gelingen……
Bei dem Wetter möchte man aber lieber fahren
Mach ich auch, ich hab ja noch die Chopper...
Zum Beispiel über Pfingsten 1000 km.
Suzidriver hat geschrieben: ↑20.06.2025 23:35
Na da kenne ich ja jemanden der Dich mit Fragen löchern wird.
Freue mich aufs Treffen.
LG
Ich freue mich auch schon auf das Treffen.
An Gesprächsthemen wird es wohl nicht mangeln...

Gruß Jürgen
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Duffy
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#379
Beitrag
von Duffy » 02.07.2025 7:19
Black Jack hat geschrieben: ↑20.06.2025 11:09
Kleiner Nachtrag, der Grund ließ sich tatsächlich nicht einwandfrei ermitteln.
Nur soviel, das 4te Gangrad ist gebrochen, die Teile flogen durch den Motor und haben ihn verklemmt.
Mittlerweile läuft das nächste Motorprojekt.
IMG_20250612_191046.jpg
IMG_20250613_123057.jpg
Ist das ein weiterer Motor oder der aktuelle der weiter modifiziert wird? Und was genau machst du?
Freue mich auch aufs Treffen

R.I.P. Patrick
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Black Jack
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#380
Beitrag
von Black Jack » 02.07.2025 8:35
Das ist ein weiterer Motor...
mit DL 1050 Buchsen, JE Kolben und TLR Köpfen.
Erstmal wird der mit angepassten SV Nockenwellen gefahren,
bis die richtigen, von Knubbler angefertigten, Nockenwellen da sind.
Gruß Jürgen
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#381
Beitrag
von Knubbler » 02.07.2025 10:41
Hier ein paar Bilder von der Anfertigung.
Ziel war es scharfe Nockenwellen zu entwickeln , die nicht mehr am TL1000 Problem der brechenden Tassenstössel leiden.
Jürgen hat die letzten bekommen, hat den letzten Satz der Rohlinge ergattert.
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Duffy
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#382
Beitrag
von Duffy » 02.07.2025 11:29
Black Jack hat geschrieben: ↑02.07.2025 8:35
Das ist ein weiterer Motor...
mit DL 1050 Buchsen, JE Kolben und TLR Köpfen.
Erstmal wird der mit angepassten SV Nockenwellen gefahren,
bis die richtigen, von Knubbler angefertigten, Nockenwellen da sind.
Klingt interessant. Den Motor hast du auf dem SV Treffen aber noch nicht verbaut oder?
Knubbler hat geschrieben: ↑02.07.2025 10:41
Hier ein paar Bilder von der Anfertigung.
Ziel war es scharfe Nockenwellen zu entwickeln , die nicht mehr am TL1000 Problem der brechenden Tassenstössel leiden.
Jürgen hat die letzten bekommen, hat den letzten Satz der Rohlinge ergattert.
IMG-20230921-WA0005(1).jpg
IMG-20241213-WA0005.jpg
IMG-20241126-WA0002.jpg
Mega

R.I.P. Patrick
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#383
Beitrag
von saihttaM » 02.07.2025 13:05
Knubbler hat geschrieben: ↑02.07.2025 10:41
Ziel war es scharfe Nockenwellen zu entwickeln , die nicht mehr am TL1000 Problem der brechenden Tassenstössel leiden.
Hat man also doch herausgefunden, warum die Tassen brechen? Oder habe ich das irgendwie überlesen? Hab gedacht, dass ich das TL Forum quasi durch habe, was das Thema Tassen angeht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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#384
Beitrag
von Knubbler » 02.07.2025 13:13
Ich glaube nicht, dass jemand aus dem TL Forum weiß warum das passiert.
Ich hab mich mit der Thematik vor 10 Jahren mal näher auseinander gesetzt.
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Black Jack
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#385
Beitrag
von Black Jack » 02.07.2025 19:15
Duffy hat geschrieben: ↑02.07.2025 11:29
Black Jack hat geschrieben: ↑02.07.2025 8:35
Das ist ein weiterer Motor...
mit DL 1050 Buchsen, JE Kolben und TLR Köpfen.
Erstmal wird der mit angepassten SV Nockenwellen gefahren,
bis die richtigen, von Knubbler angefertigten, Nockenwellen da sind.
Klingt interessant. Den Motor hast du auf dem SV Treffen aber noch nicht verbaut oder?
Ich will hoffen daß doch...
Duffy hat geschrieben: ↑02.07.2025 11:29
Knubbler hat geschrieben: ↑02.07.2025 10:41
Hier ein paar Bilder von der Anfertigung.
Ziel war es scharfe Nockenwellen zu entwickeln , die nicht mehr am TL1000 Problem der brechenden Tassenstössel leiden.
Jürgen hat die letzten bekommen, hat den letzten Satz der Rohlinge ergattert.
IMG-20230921-WA0005(1).jpgIMG-20241213-WA0005.jpgIMG-20241126-WA0002.jpg
Mega
Ich werde weiter berichten...
Gruß Jürgen
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Black Jack
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#388
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von Black Jack » 04.07.2025 13:30
Die Kupplung ist auch montiert...
Gruß Jürgen
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#390
Beitrag
von Black Jack » 04.07.2025 18:37
Thermostat und Ansaugstutzen...
Das war's für heute...
Gruß Jürgen