Österreichertreffen 2007
- MoppetTom
- SV-Rider
SVrider:
Wieder einer der am Abend als erster ins Bett geht und in der früh als letzter kommt 

-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Grüße!
@Max: auf deine Tourenvorschläge sind wir ja noch nicht richtig eingegangen, deshalb mal mein Senf dazu
2. Südtiroltour:
3. Großglockner + Felbertauern etc.: aus meiner Sicht nicht sooo der Bringer. Die meisten werden den Glockner schon gefahren sein nehme ich an, weiters ist die Maut nicht die Günstigste. Felbertauern ist auch nicht der Hit, da gäbe es imho besseres
mfg, Peda
@Max: auf deine Tourenvorschläge sind wir ja noch nicht richtig eingegangen, deshalb mal mein Senf dazu

1. Für wann hast du die drei Tagestouren geplant? Anreise ist ja vermutlich erst am Samstag 8. September, oder?nur mal so als diskussionsgrundlage:
1 tagestour osttirol über stallersattel nach südtirol rüber, ein zwei leckere pässe/sättel noch mitnehmen und dann fallen wir eh ins bett.
1 tagestour über den glockner um die kleine 3 bundesländerrunde zu fahren, sprich von osttirol über kärtnen rauf auf den glockner, salzburgerseite runter über das salzburgerland rauf auf den felbertauern wieder zurück nach osttirol. wird auch ein ganz leckeres ründchen werden.
1 tagestour runter nach kärnten, über den kreuzberg/weissensee rüber nach bella italia den dolomiten entlang rauf nach sillian und übers pustertal zum ausklang (mit kurzem stück höhenstraße?) back to the base.
2. Südtiroltour:

3. Großglockner + Felbertauern etc.: aus meiner Sicht nicht sooo der Bringer. Die meisten werden den Glockner schon gefahren sein nehme ich an, weiters ist die Maut nicht die Günstigste. Felbertauern ist auch nicht der Hit, da gäbe es imho besseres
mfg, Peda
wie jetz... aha. arg. hier tut sich ja einiges. einmal ned da und schon gibts a neue sozia..... super!
@max... nur zur info sollte das ned korrekt mit comment übermittelt worden sein... ich kann zum treffen erst am sonntag anreisen, otti... sollte das mitm zimmer ein problem sein zahl ich halt die nacht drauf
lg, markus
@max... nur zur info sollte das ned korrekt mit comment übermittelt worden sein... ich kann zum treffen erst am sonntag anreisen, otti... sollte das mitm zimmer ein problem sein zahl ich halt die nacht drauf

lg, markus
touren fürs treffen
hallo leute lang dauert es ja nun nicht mehr.
bin zur zeit krank und zu hause, deswegen hab ich heut mal den ersten halbwegs fieberfreien tag genutzt um ein paar touren aus zu arbeiten.
hoffe das die soweit den vorstellung entsprechen.
Verletzungsbedingt abgesagt hat der Baumgarnter.
somit sind wir nach letztstand:
Tanja
Franz
Otti
Markus
Peter + frauchen
Gust
Martin (Kollege von Max) + Kollege (keine angst selbstfahrer, kein warmer soziusbruder)
Max + Frauchen
bin zur zeit krank und zu hause, deswegen hab ich heut mal den ersten halbwegs fieberfreien tag genutzt um ein paar touren aus zu arbeiten.
hoffe das die soweit den vorstellung entsprechen.
somit sind wir nach letztstand:
Tanja
Franz
Otti
Markus
Peter + frauchen
Gust
Martin (Kollege von Max) + Kollege (keine angst selbstfahrer, kein warmer soziusbruder)
Max + Frauchen
- Dateianhänge
-
- Tour 1 Suedtirol.pdf
- Tour 1 Suedtirol
- (589.89 KiB) 63-mal heruntergeladen
-
- Tour 2 Kaernten.pdf
- Tour 2 Kaernten
- (396.61 KiB) 57-mal heruntergeladen
-
- Tour 3 Osttirol_Oberkaernten.pdf
- Tour 3 Osttirol_Oberkaernten
- (252.58 KiB) 57-mal heruntergeladen
Re: touren fürs treffen
wie jetz? ich hoff ned mitm moped gschmissn? jedenfalls gute besserung!metalmax hat geschrieben:...
...
lg, markus
teil II
so zu guter letzt noch ein paar infos.
betreffender der anreise:
ich werde mich sa so gegen 12 uhr beim Mc Donalds in Judenburg/Stmk. einfinden. dort werden zumindest mal der Otti und der Martin mit Kollege zu mir stoßen. Wahrscheinlich werden auch tanja und franz sich dort gleich einreihen. Wenn der Gust es auch schafft sich dort ein zu finden, können wir ja gleich am sa ein kleines warmup starten und über das murtal, die turrach und den iselsberg nach osttirol wie die raubritter einfallen.
Markus wird erst am so zu uns stoßen können.
das mit dem quartier ist soweit alles abgestimmt, wir haben 4 doppelzimmer und ein einzelzimmer.
zimmereinteilung ergibt sich glaub ich von selbst.
tanja + franz
otti + markus
martin + kollege
peda + frauchen
and last but not gust im solozimmer
ich und meine bessere hälfte werden gekonnt den heimvorteil nutzen und im hotel mama einchecken...ggg
anbei noch eine 4te tour über den glockner.
markus hat zwar gemeint, das den eh schon jeder kennt, aber drüber reden könnten wir ja noch mal.
eine von den ersten drei müssten wir halt zugunsten des glockner dann streichen, eh klar.
auch die ersten drei sollen nur vorschläge meinerseits sein, die können wir jederzeit abändern, umgestalten oder verwerfen. wie es uns gefällt.
auch wegen der länge, die touren sind zeitenweise über 6 stunden lang, aber wie gesagt, abkürzen oder verlängern kurzfristig möglich.
betreffender der anreise:
ich werde mich sa so gegen 12 uhr beim Mc Donalds in Judenburg/Stmk. einfinden. dort werden zumindest mal der Otti und der Martin mit Kollege zu mir stoßen. Wahrscheinlich werden auch tanja und franz sich dort gleich einreihen. Wenn der Gust es auch schafft sich dort ein zu finden, können wir ja gleich am sa ein kleines warmup starten und über das murtal, die turrach und den iselsberg nach osttirol wie die raubritter einfallen.
Markus wird erst am so zu uns stoßen können.
das mit dem quartier ist soweit alles abgestimmt, wir haben 4 doppelzimmer und ein einzelzimmer.
zimmereinteilung ergibt sich glaub ich von selbst.
tanja + franz
otti + markus
martin + kollege
peda + frauchen
and last but not gust im solozimmer
ich und meine bessere hälfte werden gekonnt den heimvorteil nutzen und im hotel mama einchecken...ggg
anbei noch eine 4te tour über den glockner.
markus hat zwar gemeint, das den eh schon jeder kennt, aber drüber reden könnten wir ja noch mal.
eine von den ersten drei müssten wir halt zugunsten des glockner dann streichen, eh klar.
auch die ersten drei sollen nur vorschläge meinerseits sein, die können wir jederzeit abändern, umgestalten oder verwerfen. wie es uns gefällt.
auch wegen der länge, die touren sind zeitenweise über 6 stunden lang, aber wie gesagt, abkürzen oder verlängern kurzfristig möglich.
- Dateianhänge
-
- Tour 4 Glockner.pdf
- Tour 4 Glockner
- (225.62 KiB) 54-mal heruntergeladen
Hallo max,
danke für diese tolle Vorbereiteung, wirklich super!
Einen kurzen Einwurf noch von mir, der peter (freund vom franz) hat sich vergessen anzumelden, das haben wir bereits nachgemeldet!
Bitte noch ein Einzelzimmer reservieren für ihn, die Telefonnummer habe ich eh eingetragen!
Bitte um Info, ob du dies noch logistisch meistern kannst!
Bussi
Tanja
danke für diese tolle Vorbereiteung, wirklich super!
Einen kurzen Einwurf noch von mir, der peter (freund vom franz) hat sich vergessen anzumelden, das haben wir bereits nachgemeldet!
Bitte noch ein Einzelzimmer reservieren für ihn, die Telefonnummer habe ich eh eingetragen!
Bitte um Info, ob du dies noch logistisch meistern kannst!
Bussi
Tanja